EOM 003: Wieso fast alle Startseiten scheitern und was eine gute Landing Page ausmacht.

landing-page

Die meisten Websites im Internet tun nicht, was sie sollen: Lust auf mehr machen (und eventuell etwas verkaufen). Was aber unterscheidet gute Startseiten von schlechten? Und wieso bekomme ich bei manchen Landingpages einfach nur Augenkrebs? Diese und (auch für die Praxis bedeutsamere) Fragen beantworte ich dir im heutigen Video:

Wie am Ende kurz angesprochen biete ich dir heute die Chance, deine eigene Website von mir rezensieren zu lassen. Keine Sorge, ich werde nicht ganz so hart mit dir ins Gericht gehen weil du dich ja freiwillig gemeldet hast. Und, weil ich nicht alle meine Leserinnen und Leser vergraulen will. 😉

Hol dir ein ehrliches Review deiner Website – direkt von mir!

Du möchtest Feedback zu deiner Website haben? Befolge einfach diese simple Anleitung:

1. Teile diesen Artikel oder die Startseite von EOM (www.EhrlichesOnlineMarketing.de) auf Facebook, Twitter oder einem anderen Social Media Portal

2. Schreibe einen Kommentar zu diesem Artikel mit folgenden Inhalten:

  • Titel deiner Website
  • Kurzbeschreibung (Description, max. 160 Zeichen)
  • URL deiner Website
  • Den Text „Ich bitte um eine Rezension meiner Website.“
  • URL zu deinem Profil, wo du den Link zu EOM aus Schritt 1 geteilt hast. Also zum Beispiel der URL zu deinem Facebook-Profil.

Fertig! Das Ergebnis sollte in etwa so aussehen:

kommentar-review

Links aus dem Video

Google Suchergebnisse: google.de
Positives Beispiel einer Landing Page von Georg Norberg: online-gitarrenkurs.de

Alles Liebe,

Benedikt

4-hebel-ebookDir hat der Artikel gefallen?

Dann trag deine beste E-Mail Adresse im Feld unterhalb ein und klicke auf “ICH BIN DABEI” um das kostenlose EOM Startpaket und Updates zu erhalten:


Kein Spam. Datenschutzkonform. Du kannst dich jederzeit austragen.

28 Kommentare, sei der nächste!

    1. Hallo Thomas,
      Deine Seite ist ja eigentlich garnicht sooo schlecht, aber auf der anderen Seite….
      Ich kann als Neugieriger Mann von Deiner „Mission“ überhaupt nichts lesen, sehen, spüren oder hören.
      Da verschenkst Du total die Möglichkeit Männer an einem Punkt abzuholen, an dem er Deine Zielgruppe darstellt.
      Ich würde sehr gerne mit Dir zusammen Deine Seiten zusammenführen und die Aussagen auf den Punkt an den Mann bringen…
      Meine Arbeiten und Referenzen kannst Du auf meiner Agenturseite einsehen. Selbstverständlich findest Du dort auch meine Kontaktdaten. Nutze einfach das Callback-Formular und ich rufe zurück.
      Viele liebe Grüße
      Jan-Uwe Lahann

    1. Das ist Ausbaufähig. Die Ganze Seite ist unstimmig. Das Suchfeld oben links ist sehr scglecht. Rechrs Dein Bild ist zu gross , ich würde ein kleineres nehmen und es tiefer setzten. Die Schrift ist schwer zu verfolgen, zu klein es ist Arial ? Wähle besser eine andere.

  1. Meditation-Kompakt // Starter

    Diese Seite soll Menschen dabei helfen Hürden und Ängste in Bezug auf Meditation abzubauen und dazu animieren einfach meditieren zu lernen, um den Zugang zum eigenen Körpergefühl, Kreativität und Intuition (wieder) herzustellen. Unsere selbst gemachten Zivilisationskrankheiten wie Stress, Burnout, Depression, Rückenschmerzen, Allergien, Fibromyalgie, Suchtverhalten, Drogen etc. zeigen uns ganz klar in welche Richtung es nicht mehr weiter geht.

    http://starter.meditation-kompakt.de

    „Ich bitte um eine Rezension meiner Website.“

    https://www.facebook.com/mario.herold

  2. Ich bin Immobilienmaklerin mit Herz und Seele und hier ist meine Webseite.
    Da ich in und um München herum tätig bin – haben wir momentan nicht das Problem, die Objekte zu vermieten oder zu verkaufen sondern an neue Wohnungen und Häuser heranzukommen. Kann mir die Webseite dabei helfen? Wenn ja, wie? Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
    http://www.froschkoenig-immobilien.com
    Ich bitte um Rezension meiner Webseite.
    https://www.facebook.com/annett.seifert.7758?fref=nf

  3. Lebe ohne Grenzen
    … unterstützt junge Menschen, ihre Leidenschaft zu leben und frei zu sein. Es geht um Personal Development, Lifestyle Design und Lifestyle Businesses.
    http://lebe-ohne-grenzen.de
    Ich bitte um eine Rezension meiner Website.
    https://www.facebook.com/stefanie.kruse.89

    Hallo Benedikt, gutes Video, da waren schon einige Insider-Tipps dabei. Ich bin gespannt, wie mein Seite sich so macht. Viel Spaß beim rezensieren der vielen Seiten, da hast du dir ja was vorgenommen 😉

    VG Steffi

  4. Nur als kurzer Hinweis: Das „Menü“ auf den ersten beiden Seiten im Video ist Werbung (Eingebunden über Google AdSense). Die erkennt man, wenn man sich damit auskennt, eindeutig an den beiden kleinen Icons jeweils oben rechts in der Ecke.

    Gleiches gilt für „diese komischen Buttons“ (Links) in der Sidebar bei 6:30 min und den „Video Unterricht“-Link.
    Wieso ist das Menü der Seite eigentlich schlecht? 2 Leisten mit Menüpunkten, optisch vom Content getrennt: In der ersten Leiste die Seiten mit Grundwissen zu Gitarren und in der zweiten Leiste Links zu den einzelnen Schritten & Themen im Lernprozess.

    Die 2. Hälfte des Videos finde ich da schon merklich besser.

  5. hi,
    ich hab viel aus dem video gelernt, danke dafuer.
    nun moechte ich auch was geben…
    … ich war begeistert, fand fast alles stimmig, wollte mich anvertrauen bis zum letzen wort im ganzen video. da wurde ich beleidigt ! warum die website so ist wie sie gerade ist, das hat geschichte. zu sagen die ist nicht optimal eher schlecht, ok, das geht. aber eine belehrung (so was ist fuer jeden unangenehm auch wenns wahr ist) zu beenden mit dem sinn: was du da machst ist scheisse, das ist scheisse !
    auch das: wenn du jetzt nicht mein kunde wirst, dann bleibst du halt bei deiner scheisse ! ist auch uncool.

    ich wuerde da sagen: wenn du willst dass ich dir dabei helfen soll das mal so richtig toll zu machen, dann melde dich bei mir, ich freue mich darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.