Der EOM Ehrenkodex

EOM-Ehrenkodex-Mitglied-Logo-webHallo!

Vielleicht hast du gerade auf das „Ehrenkodex Mitglied“ Siegel geklickt – und jetzt bist du hier gelandet. Die Seite, von der du gekommen bist, ist Mitglied beim EOM Ehrenkodex. Lass uns dir kurz erklären, was es mit diesem Siegel auf sich hat:

Ehrliche Online Marketer – gibt es das überhaupt?

Die Antwort: Ja!

Und die Website, auf der du das Ehrenkodex Siegel gefunden hast, gehört dazu!

Der Ehrenkodex

Mit diesem Siegel können Online UnternehmerInnen nach Außen hin kommunizieren, dass sie Teil unserer Bewegung für ehrliches Marketing sind. Alle Mitglieder des Ehrenkodex verpflichten sich die folgenden 7 Werte einzuhalten. Da es sich um ein freiwilliges Siegel handelt wird durch aktive Beteiligung der Community sichergestellt, dass jeder Unternehmer das Siegel auch rechtmäßig führt. Sollte das deiner Meinung nach nicht der Fall sein, nimm bitte hier Kontakt mit uns auf und wir werden den Fall prüfen.

Von dem Ehrenkodex profitieren alle:

  • Kunden, die sich auf hohe Qualität verlassen können
  • Unternehmen, die durch mehr Vertrauen mehr verkaufen werden
  • Mitbewerber, die einen fairen Wettbewerb untereinander fördern

Die 7 Werte des Ehrenkodex

  1. Ich lebe, was ich lehre.
  2. Ich handle im Interesse des Kunden.
  3. Ich pflege einen wertschätzenden Umgang.
  4. Ich gebe stets mein Bestes.
  5. Ich verkaufe nur, was ich auch selbst kaufen würde.
  6. Umsatz durch Qualität.
  7. Wenn ich (Werbe-) Versprechen gebe, halte ich diese.

Damit der Ehrenkodex auch in der Praxis funktioniert überprüfen sich alle teilnehmenden Marketer (und die Kunden) gegenseitig darauf, ob die anderen sich auch wirklich an den Kodex halten.

Die Mitglieder

Alle teilnehmenden UnternehmerInnen erscheinen auf dieser Seite auf. Wichtig: Solltest du unser Siegel auf einer Website gefunden haben, die nicht in dieser Liste aufgeführt ist, melde uns diesen Missbrauch bitte sofort per eMail. (Hinweis: Der Vermerk „GM“ neben dem Mitglied steht für „Gründungsmitglied“)

      1. Adrian Pohl
      2. Alexandra Fahnenschreiber: www.karrierecoaching-muenchen.de & www.coaching-fahnenschreiber.de
      3. Alina Todorova
      4. Aljoscha Laschgari
      5. Andreas Rothfuchs
      6. Benedikt Ahlfeld GM
      7. Benedikt Stafflinger
      8. Benjamin & Katharina Floer und Nils Meyer
      9. Barbara J. Schoenfeld
      10. Bianka Maria Seidl GM
      11. Birgit Wyss
      12. Carina Troxler
      13. Carlos Pérez
      14. Carsten Dohmann: www.service4web.info & www.headway-support-deutsch.de
      15. Christian L.-Weckler: www.better-lifestyle.eu & www.online-entrepreneur.de
      16. Christian Lüdtke
      17. Christina Law-MacLean
      18. Christoph Kleinschmidt
      19. Christopher Flanagan
      20. Daniel Nusime
      21. Daniel Zajonz
      22. Daniela Heints
      23. Dennis Robers
      24. Dirk Huffer
      25. Edith Morell
      26. Fabian Wierer
      27. Frank Ohlsen
      28. Frieder F. Neidlinger
      29. Gabriele Sauerland: www.communicanis.de
      30. Gabriele Valerius-Szöke: www.ratgeber-gesund-leben.de & www.attraktiv-und-gesund.de & www.reiselust.life
      31. Georg Eck
      32. Gerald Häfele
      33. Gunnar Kessler GM
      34. Günter Herrmann
      35. Günter Schneider
      36. Harald Pöttinger
      37. Heike Holz GM
      38. Hilda Weber
      39. Indigo Rise KG – 360° Marketing: www.indigorise.de
      40. Jacqueline Wesling: www.designen-lernen.com & www.lifestyle-designen.com
      41. Jan-Marco Gessinger: www.gessinger.net & www.einfach-erfolgreich-leben.de
      42. Jannik Buchner
      43. Jermaine Hill
      44. Jona Mo: www.jonamo.de & www.bewusstseinschule.jonamo.de & www.coaching.jonamo.de
      45. Josef Krämer GM
      46. Julia Lutz
      47. Kristine Kupferschmidt: www.kristinekupferschmidt.de & www.soloprenesse.de
      48. Lan Nguyen
      49. Lothar Miethe
      50. Manuel Schmöllerl
      51. Maria Veit
      52. Marie Skorcik
      53. Marion von Appen: www.hypnose-von-appen.de & www.gesund-und-froehlich.de
      54. Mark Reuter
      55. Markus Bellmann
      56. Matthias Jahn
      57. Matthias Rose
      58. Nana Arimea
      59. Nancy Nielsen
      60. Noëmi Schöni
      61. Nicole Frei
      62. Nils Terborg GM
      63. Olaf Dammann
      64. Oliver Kissner
      65. Patrick Bauer
      66. Peter Martini
      67. René Herrchen
      68. Rita Späni
      69. Robert Weller GM
      70. Sabine C. Dreßler
      71. Sandra Heim GM
      72. Sandra H. Wollersheim (Hypnose)
      73. Sandra Staub: www.sandra-staub.de & www.facebook-fuer-frauen.de 
      74. Sarah Lindner
      75. Sascha Sarwas
      76. Sebastian Prohaska
      77. Stefan Reinhardt
      78. Stefan Schimmig
      79. Stefanie Marquetant
      80. Stefanie Pölzl
      81. Stephan Heinrich
      82. Steven Rohner
      83. Susanne Rohr
      84. Thomas Kammerer
      85. Thomy Dämmrich GM
      86. Thomas Reining
      87. Thomas Schlotterbeck
      88. Tina Schlesier
      89. Tobias Leeder
      90. Ulrike Hegewald: www.geld-in-werte-tauschen.com & www.geld-in-werte-tauschen.dewww.goldmünzen-kaufen.com & www.hegewald-medifinance.de & www.fb-uni.de
      91. Vanessa Kohnert
      92. Viktoria Hammon: www.viktoriahammon.de & www.traumata-verarbeiten.viktoriahammon.de
      93. Verena Linhart
      94. Walter Walser
      95. Yasemin Akdemir
      96. Zsanett Schmidt

Du willst mitmachen?

Wir sind uns sicher, dass auch du diese Idee aktiv unterstützen willst!

Wenn du als Online-Unternehmer am Ehrenkodex teilnehmen willst schreibe bitte eine eMail (hier klicken) und wir nehmen dich nach einer kurzen Prüfung in die Liste auf und schicken dir dein Siegel zu.

In deiner Bewerbung gib bitte folgende Daten an:

      • Dein Name
      • Deine Website-URL
      • Eine kurze Begründung, warum du teilnehmen willst

Folgende Spielregeln sind für alle Mitglieder einzuhalten:

      • Die Teilnahme am Ehrenkodex ist freiwillig, kostenlos und du kannst deine Mitgliedschaft jederzeit beenden.
      • Als Teilnehmer verpflichtest du dich das Ehrenkodex Siegel gut sichtbar auf einer Website zu veröffentlichen (z.B. in der Sidebar, in einer „Über mich“ Sektion oder im Footer, auf dem Cover von Produkten etc.)
      • Das Siegel muss auf diese Seite verlinken (http://www.EhrlichesOnlineMarketing.de/ehrenkodex) und zwar überall, wo dies technisch machbar ist. Dies fördert die Transparenz, damit Kunden die noch nicht mit dem Siegel vertraut mehr darüber erfahren können.
      • Du erklärst dich damit einverstanden auf dieser Seite in die Mitgliederliste aufgenommen zu werden und unterstützt wenn möglich die Community, indem du Mitbewerber auf Einhaltung der Ehrenkodex-Werte prüfst.

Wir freuen uns, dass du beim Ehrenkodex dabei bist und uns dabei unterstützt, mehr Transparenz ins WWW zu bringen!

Willst du zurück zur Seite, von der du gekommen bist? Dann klicke bitte auf den Button: