Was ist eine Squeeze Page & Die Bedeutung des Aufbaus von Listen

Was ist eine Squeeze Page bzw. heutzutage auch oft „Landing Page“ genannt?

Eine Squeeze Page ist eine dedizierte Seite die jemanden dazu bringen soll sich für etwas (Leadmagnet) anzumelden. Dies kann ein Webinar, ein kostenloses Video oder ein Geschenk wie beispielsweise ein Gutschein, eBook, Checklisten oder ein Report sein.

Man kann jede beliebige Art von Geschenken einfügen, doch am besten bietest du etwas in Verbindung mit deinem Geschäft bzw. einen Leadmagneten der eine Relevanz zum nachfolgenden Sales-Funnel hat.

Bevor du deine Squeeze Page aufsetzt, solltest du dein kostenloses Angebot oder Geschenk vorbereiten. Du kannst es selbst schreiben, einen Ghostwriter nutzen oder ein PLR Produkt nutzen, welches du modifizieren kannst.

Sobald du dies fertig hast, kannst du es auf deiner Webseite hochladen oder es durch Services wie Dropbox oder Box.com übermitteln.

Nun ist es an der Zeit an deiner Squeeze Page zu arbeiten. Auch hier gibt es unterschiedliche Wege, inklusive:

Deine Squeeze Page sollte hervorheben worum es in dem Angebot geht. Du musst die Haupteigenschaften und Vorteile des Produktes auflisten. Am besten hebst du diese durch Stichpunkte hervor.

Eine gute Squeeze Page sollte stets die folgenden Elemente enthalten:

  • Eine aufmerksamkeitserregende Überschrift / Headline
  • Liste an Vorteilen / Benefits
  • Den Wunsch des Lesers mehr Informationen zu erfahren (Ziel auf ihrem gewünschten Ergebnis ab)
  • Eine starke Handlungsaufforderung / Call to Action
  • Optional: Verknappung, Social Proof, etc

Durch die Kombination dieser Elemente erzeugst du in deinem Leser einen starken Wunsch, einen nach dem sie handeln möchten.

Hier ein Beispiel:

Was ist eine Squeeze Page

Am Ende melden diese sich bei deiner Liste an um das kostenlose Geschenk oder Angebot zu erhalten.

Ein auffälliges Foto oder ein Video sind zwei andere gute Taktiken, die du auf deiner Squeeze Page nutzen kannst. Ein Bild lässt deine Seite visueller besser aussehen und ein Video ist ein großartiger Weg, um zusätzliche Informationen über dein Produkt zu bieten und erhöht oft die Conversionrate – daher solltest du es testen.

Du kannst hier auch ein paar Testimonials einschieben.

Sobald deine Squeeze Page fertig ist, kannst du diese auf deine Webseite hochladen und die Seite geht live. Vergesse nicht den Autoresponder Code in deine Formulare einzufügen, sodass Abonnementen in deine Liste hinzugefügt werden.

Solltest du eine Squeeze Page Software nutzen, was ich dir auf jeden Fall raten würde, so gibt es einen Platz um diesen einzufügen.

Der nächste Schritt ist es nun die neue Squeeze Page so stark wie möglich zu bewerben. Du kannst es auf all deinen sozialen Seiten veröffentlichen und kannst den Link in deiner Signatur auf Foren nutzen.

Selbst wenn du Blogkommentare hinterlässt, kannst du die URL als deine Webseite nutzen. Schaue einfach nach jeder möglichen Option und hinterlasse deinen Link.

Die Bedeutung des Aufbaus von Listen

Du hast wahrscheinlich bereits von unzähligen Internet-Marketer gehört, wie das Geld in deiner Liste liegt und wie wichtig es ist eine aufzubauen. Aber siehst du hierin wirklich den Wert für dein eigenes Business? Diese Aussage sagt im Grunde erst einmal gar nichts aus.

Der beste Weg um dir die Bedeutung von Listen klar zu machen ist ein Beispiel. Sagen wir du bist ein Affiliate Marketer – jemand der Produkte für eine andere Person oder eine andere Firma bewirbt und eine Provision hierfür erhält.

Du entscheidest dich ein bestimmtes Produkt zu bewerben, was dir eine gute Bezahlung für deine Bemühungen einbringt. Du liebst das Produkt und entscheidest dich eine Webseite mit nur diesem einen Thema zu erstellen.

Als nächstes kümmerst du dich um das Bewerben dieses Produktes und erzeugst viele Verkäufe. Alles worauf du dich konzentrierst ist Traffic auf deinen Affiliate Link zu leiten.

Eines Morgens wachst du auf und stellst fest, dass sich deine Affiliate Bezahlungen eingestellt haben. Du kontaktierst das Unternehmen und findest heraus, dass diese keine Affiliates mehr nutzen, bzw. das Produkt nicht mehr verkaufen.

Dein Einkommensfluss wurde über Nacht unterbrochen. Auch wenn du vielleicht hunderte Produkte an glückliche Kunden verkauft hast – so hast du keine Idee wer diese sind oder wie du mit ihnen in Kontakt treten kannst.

Betrachten wir dies nun von einer anderen Sichtweise.

Du baust also eine Webseite für ein bestimmtes Produkt auf. Du fügst nur etwas hinzu, ein Opt-in Formular. Dies ist ein Formular für diejenigen Personen, die gerne mehr über ein Produkt oder eine Nische erfahren möchten.

Hierbei kann es sich um eine Videobewertung oder einen kurzen Bericht mit weiteren Informationen über das Produkt handeln.

Wenn die Besucher auf deiner Seite landen lieben sie das Produkt und nutzen den Vorteil eines kostenlosen Geschenks, indem sie das Opt-in Formular ausfüllen.

Diese Personen befinden sich nun auf deiner eigenen, privaten Email-Liste – separat von dem Unternehmen, das du bewirbst.

Wenn du nun mit den Nachrichten aufwachst, dass dieses Produkt nicht mehr verfügbar ist, so kannst du eine Reihe an Handlungen vornehmen.

Du kannst Produkt A einfach mit Produkt B auf deiner Webseite ersetzen. Anschließend kannst du durch eine Email verkünden, dass du dieses großartige Produkt entdeckt hast.

Während dieser Zeit hast du regelmäßig Emails an deine Liste versendet und großartige Informationen bereitgestellt. Die Leute kennen, vertrauen und mögen dich und folgen gerne deinem Rat.

Bingo! Du beginnst neues Einkommen aus deiner Liste zu erzeugen und ersetzt ganz einfach das Produkt, welches du gerade verloren hast.

Hoffentlich vermittelt dies die Bedeutung warum der Aufbau einer Liste so wichtig ist. Warum also nicht heute schon mit deiner beginnen?

Was ist eine Squeeze Page & Die Bedeutung des Aufbaus von Listen -> Wenn du mehr über diese Themen erfahren & viel tiefer in die Materie eingehen möchtest: Starte hier deine eigene Liste

rigo-dadeÜber den Autor: Rigo Dade

Rigo ist 25 Jahre alt und seit 3 Jahren als Online-Marketer tätig. Sein erstes Unternehmen gründete er im Alter von 20 Jahren und auch bereits davor baute er sich seine ersten finanziellen Grundlagen im Internet auf, so dass dieser Bereich kein Neuland für ihn war. Unter vielen Bereichen und Aspekten seinerseits liegt ihm der des Sales-Funnel in besonderem Ausmaß. In seinem Fokus liegen dynamische Marketing-Strategien, die jeden Interessenten und Kunden individuell ansprechen. www.rigodade.com

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