Warum mobile-responsive immer wichtiger wird

mobile-responsive

Erfahre in diesem Artikel, warum mobile-responsive für dich immer wichtiger wird, um mehr Leads und Kunden zu gewinnen.

Immer mehr verstärkt gelangt mobiler Traffic auf unsere opt-in und Verkaufsseiten..
deshalb müssen wir uns daran orientieren, auch mobile-responsive Designs zu verwenden.

Was ist mobile-responsive?

Mobile-Responsive bedeutet, das die heutigen Templates so programmiert sind, das deine Verkaufs- und opt-in Seiten auf allen Gerätegrößen angepasst werden.

So sehen auf Smartphone, Tablet und Desktop-PC deine Webseiten immer genial aus, ganz unabhängig, welches Gerät dein Webseitenbesucher nutzt.

21,9% aller Website-Besucher in Deutschland sind mobile!

Eine Studie von Adobe hat ergeben, das bereits jeder fünfte Internetnutzer mithilfe seines Smartphones, die deutschen Internetseiten immer regelmäßiger besucht.

Was bedeutet das für uns?

Als Online-Marketer müssen wir uns unbedingt diesen neuen technologischen Abschnitt  dementsprechend anpassen.
Wer darauf verzichtet und zu lange wartet, wird mit weniger Leads und weniger Umsatz bestraft werden.

Mobile-Responsive für SEO Nerds

Auch Google setzt heutzutage den technischen Standard der mobile-responsive Webseite voraus als Rankingkriterium.
Jede Webseite die noch nicht für mobile Geräte optimiert wurde, wird mit immer schlechteren Platzierungen in der Suchmaschine rechnen müssen.

DigiStore24 brachte das Update

Vor wenigen Monaten, Anfang 2016 brachte DigiStore ein unglaubliches Update in ihr System.

Und zwar kann nun jeder ab sofort Conversionoptimierte-Bestellformulare benutzen, die auf jedem Gerät individuell sich deren Bildschirmgröße anpassen.

Das hat den extrem großen Vorteil, das somit auch mobile Besucher unserer Webseiten, ein extrem gutes Nutzererlebnis haben und die Kaufraten auch über Smartphones ansteigen.

Ich habe es bereits ausgiebig in meinen Märkten getestet und bin absolut begeistert. Den wir konnten durch das umstellen auf die neuen mobile-responsive Bestellformulare unsere Verkaufsraten deutlich steigern.

Zur Info: DigiStore24.com ist ein deutscher Dienstleister, der sich dafür spezialisiert hat, eine Online-Vertriebslösung für uns Internet-Marketer zu schaffen, worüber wir unsere Produkte anbieten können und DigiStore24 dabei, den Verkauf mit unserem Kunden abwickelt. 

Hier ein kleiner Ausschnitt wie die statischen (alten) Bestellformulare bisher ausgesehen haben.

Bestellformular Digistore24 (alt)

So sind die neuen mobile-responsive Bestellformulare dargestellt:
mobile-responsive Bestellformulare Digistore

 

Wie wird meine eigene Webseite mobile-responsive?

Keine Angst, du musst nicht aufwändig programmieren können.
Die meisten WordPress Themes sind mittlerweile mobile-responsive.

Und bestimmte Dienstleister für Landing-Pages wie ThriveThemes und OptimizePress sind bereits beide für mobile Webseiten optimiert.
Dafür spreche ich hier, für beide Dienstleister eine klare Empfehlung aus.

Nun solltest du also bestens bescheid wissen über dieses Thema.

Beachte es unbedingt für deine eigenen Webseiten, so das du immer mobile-responsive Themes nutzt. Du wirst sehen, wie sehr sich deine Lead-Eintragungen und deine Umsätze steigern lassen, wenn du diese Technik ebenfalls nutzt. 🙂

Beste Grüße
Tobi Förster

ben-ahlfeldÜber den Autor:
Tobi Förster ist Internet-Unternehmer und hat vor 2 Jahren, seine Leidenschaft im Internet-Marketing gefunden. Er arbeitet gerne in Joint-Venture Partnerschaften und ist in den Märkten, Gesundheits-, Business-, Persönlichkeits-/NLP und Dating-Markt tätig und vertreibt dort hochwertige Produkte in Form von eBooks, Videokurse und Mitgliedschaften an deren Zielgruppen.

Wobei er als Internet-Marketer Allrounder gilt, liegen ganz konkret seine speziellen Marketing-Kernpunkte in den Bereichen: PPC, Leadgenerierung sowie E-Mail Marketing und Conversionoptimierung.

4-hebel-ebookDir hat der Artikel gefallen?

Dann trag deine beste E-Mail Adresse im Feld unterhalb ein und klicke auf “ICH BIN DABEI” um das kostenlose EOM Startpaket und Updates zu erhalten:


Kein Spam. Datenschutzkonform. Du kannst dich jederzeit austragen.

2 Kommentare, sei der nächste!

    1. aktuell schon, genau. 🙂
      Ist eh eine rasante Entwicklung geworden in den letzten Jahren.

      Wird noch drastisch zunehmen, gehe ich davon aus.

      Wir sind dafür schon bestens gerüstet, aber mir sind weiterhin die Desktop-User lieber, weil die immer noch besser bisher konvertieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.