40 herausragende Unternehmer verraten ihr Geheimnis für ein Business nach eigenem Standard

40-unternehmer

Wiener waren schon immer ambitioniert. Und immer schon haben sie drei Gebiete maßgeblich beeinflusst: die Psychologie, die Wirtschaft und den Kaffee. Im diesem Artikel geht es um die ersten zwei. Sigmund Freud war der Begründer der Psychoanalyse, die uns noch heute tagtäglich in der angewandten Form von gut gemachtem Marketing begleitet („Eine Zigarre ist nicht immer eine Zigarre“, Stichwort Werbepsychologie). Der Ökonom Joseph Schumpeter beeinflusste maßgeblich die Theorie des freien Marktes und der kreativen Zerstörung. Und auch er hatte viel vor:

Schon früh hatte ich drei Ziele: der größte Ökonom der Welt,der größte Reiter Österreichs und der beste Liebhaber Wiens zu werden. Später musste ich Bilanz ziehen: die Sache mit den Pferden hatte nicht geklappt. – Joseph A. Schumpeter

In den letzten 1,5 Jahren scheint ein maßgeblicher Innovationseinfluss wieder aus der österreichischen Hauptstadt zu kommen: viele Online Marketer haben schon bemerkt, dass in Wien eine ganz besondere Atmosphäre zu herrschen scheint, die die unternehmerische Kultur für Online Start Ups fördert. Und es stimmt! Hier verbünden sich erfolgreiche Menschen, um gemeinsam für eine großen Vision zu stehen: Ehrliches Online Marketing, Business Karma und vor allem:

Qualität vor Umsatz. Umsatz durch Qualität.

Nicht alle sind davon begeistert. Ja, mir wurde sogar mit einer Klage-Welle gedroht. Aber wir lassen uns nicht beirren, denn das Feedback der Community zeigt: EOM hat den Trend der Zeit erkannt! Und damit es nicht nur bei Wien bleibt habe ich mich 2014 auf die Suche nach UnternehmerInnen gemacht, die wirklich etwas erreicht haben. Und uns nicht nur auf Facebook weismachen wollen, wie erfolgreich sie nicht sind – obwohl sie in Wahrheit am Hungertuch nagen. Traurig aber wahr! Heute möchte ich dich dazu einladen, selbst zu einem dieser ehrlichen Online Marketer zu werden.

Was Top-Unternehmer anders machen

Durch die Gespräche bin ich auf die Idee gekommen, ein eBook zu veröffentlichen, in dem 40 ganz besonderen Online-Entrepreneure auf diese 3 Fragen antworten:

  1. Was bedeutet für dich ‚Ein Business nach eigenem Standard‘ zu führen?
  2. Wie hast du es hierhin geschafft?
  3. Was würdest du jemandem raten, der das auch will, aber nicht weiß, wie er/sie anfangen soll?

Das Ergebnis ist ab sofort als kostenloses eBook mit 99 randvollen Seiten zum sofortigen Download verfügbar und sieht so aus: BES-Business-nach-eigenem-Standard-eBook-Cover-3d Du kannst dir das gratis eBook sofort downloaden indem du dich hier einträgst:

In diesem Buch verraten 40 herausragende Unternehmer, wie sie ein Business nach eigenem Standard aufgebaut haben. Und, wie du es ihnen gleichtun kannst. beispielZu den Interviewpartnern zählen: Ben Paul, Michaela Forstik, Anchu Kögl, Katharina Lewald, Jakob Schweighofer, Karin Wess, Thomas Mangold, Mara Stix, Vladislav Melnik, Sebastian Czypionka, Roland Kopp-Wichmann, Ute Benecke, Dejan Novakovic, Dimitri Weimer, Marit Alke, Laura Geisbüsch, Aljoscha Laschgari, Michael Herrmann, Heike Holz, Christian Gursky, Robert Kraxner, Gabriele Hahn, Wolfram Andes, Thorsten Kucklick, Annika Thierfeld, Bernd Slaghuis, Gordon Schönwälder, Bernd Geropp, Elena Sommer, Carolin Amerling, Walter Epp, Robert Weller, Sandra Heim, Daniel Schenker, Bianka Maria Seidl, Sophia Lierenfeld, Esther Eisenhardt, Katharina Tempel, Tom Krause und Tim Schlenzig. Hol dir das kostenlose eBook für „ein Business nach eigenem Standard“ hier:

Ich hoffe, dir hat das Buch gefallen und meine Mentoren konnten dir – ebenso wie mir – neue Denkanstöße geben. Über einen Kommentar und vor allem ein „Gefällt mir“ freue ich mich ebenso wie wenn du diesen Artikel direkt an deine Freunde weiter empfiehlst. Nur so können wir mehr Menschen für ein Business nach eigenem Standard begeistern.

Fazit

Genau wie die Wiener damals sind wir auch heute noch innovativ. Wirklich durchstarten kann man aber erst in guter Gesellschaft – und zwar im gesamten deutschsprachigen Raum! Egal, ob du leidenschaftlicher Blogger, erfolgreicher Online Marketer oder Einzelunternehmer ohne Web-Marketing Kenntnisse bist: wir allen wollen eine Menge Kunden, Mitbewerber und Leser mit unserer Bewegung begeistern. Und damit auch ein kleines bisschen die Online Marketing-Welt verändern. Ich bin mir sicher, es gäbe noch viele andere Unternehmer, die hier zu Wort hätten kommen sollen. Darum meine Frage an dich: Kennst du noch andere herausragende Unternehmer, die sich ein Business nach eigenem Standard aufgebaut haben?

Alles Liebe,
Benedikt

4-hebel-ebookDir hat der Artikel gefallen?

Dann trag deine beste E-Mail Adresse im Feld unterhalb ein und klicke auf “ICH BIN DABEI” um das kostenlose EOM Startpaket und Updates zu erhalten:


Kein Spam. Datenschutzkonform. Du kannst dich jederzeit austragen.

40 Kommentare, sei der nächste!

  1. Lieber Benedikt,
    ganz herzlichen Dank für die das tolle Ebook – es sind wirklich tolle Ideen, Aussagen und Unternehmer mit viel Herz und Leidenschaft dabei! Ich freu mich sehr, ein Teil davon zu sein!

  2. Hi Benedikt,
    eine hervorragende Sammlung hast du hier zusammengestellt und ich bin nicht nur froh, selbst dabei zu sein, sondern vor allem dasselbe auch über andere (und einige mir bisher unbekannte) Unternehmer zu lesen. Die Lektüre wird mit Sicherheit nicht nur Anfängern den Start ins Online-Business erleichtern, sondern hoffentlich auch dem einen oder anderen Profi noch ein, zwei Tricks bieten 😉

  3. Lieber Ben, vielen Dank für Dein tolles Werk! Ich freue mich sehr, dass ich mit dabei bin. Ich finde es sehr bereichernd von den anderen Unternehmern/Unternehmerinnen zu lesen und zu wissen, dass wir alle ähnliche Träume haben und irgendwie Gleichgesinnte sind. Liebe Grüße und viel Erfolg mit dem Buch! Sandra

  4. Sehr coole Sache!
    Freue mich, dass ich dabei sein durfte!
    Viel Erfolg und Freude mit dem E-Book an alle Leser!
    Und nicht vergessen: Macht euer Ding!
    Ben

  5. Hi Ben,

    ist ein echt cooles E-Book geworden.
    Danke, dass ich mit dabei sein kann.

    Wünsche allen Leserinnen und Lesern viel Spaß und Inspiration.

    Alles Liebe,
    Robert

  6. Coole Idee, tolles Ebook!
    Und vielen Dank, dass ich dabei sein konnte!
    Das Ding ist wirklich randvoll mit unterschiedlichsten Inspirationen für jeden Online-Unternehmer, der sich ein unabhängiges Business aufbauen will.
    Schönen Gruß,
    Thorsten

  7. Hallo Benedikt,
    lade mir gleich dein Ebook runter und bin schon sehr gespannt drauf. Komprimiertes Wissen von 40 Entrepreneuren geben mir sicherlich eine Menge Tipps, um auch meinen Traum von meinem eigenen Business zu erfüllen. Danke dir für deine tolle Arbeit.
    LG Stefan
    PS: Dein Blog sieht voll cool aus!! 🙂

  8. Herzlichen Dank lieber Benedikt,
    das ist ja eine ganz tolle Idee und Input für ganz viele neue Inspirationen. Da werde ich am Wochenende ausführlich mal stöbern und bestimmt wieder jede Menge gute Tipps finden.
    Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg
    Barbara

  9. Hallo Benedikt,
    Kompliment. Das Ebook und die Zusatzmaterialien sind wirklich sehr hilfreich.
    Was gibt es Besseres als von den Leuten zu lernen, die es bereits „geschafft“ haben ?
    In diesem Sinne vielen Dank und viele Grüße,
    Giuseppe

  10. Interessante Ebook-Idee. Nur muss ich jetzt noch als Piefke *g* ergänzen, dass die Österreicher Schule der Ökonomie mit Ludwig von Mises vergessen wurde 😉

    LG
    Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *